PRESSESTIMMEN
EINZIGARTIGE ATMOSPHÄRE
„In Linda Bockmeyers Theatersommer-Debüt ist aber nicht nur die knausrige Titelfigur eine darstellerische Augenweide.(…)Mindestens so vergnüglich wie inhaltliche Raffinessen und überraschende Wendungen (…) erweisen sich die erstklassig besetzten Charaktere – wirkungsvoll ergänzt durch Dirk Seesemanns wahrhaft schräges Vintage-Bühnenbild und herrlich in Szene gesetzt mit Lia Hossains Blümchen-Kostümen. (…)
Neben der tollen Darstellerleistung findet jede Menge Wortwitziges Raum (…), gespickt mit reichlich Publikumsbezug (…), Ludwigsburg-Gags (…) und getoppt von sozialkritischen Anklängen (…).
Diese Mischung sorgt unter lautlosen Fledermaus-Flügelschlägen für genau jene einzigartige Atmosphäre, die den Theatersommer auch im ersten Jahr unter neuer Leitungsriege zum unvergesslichen Erlebnis macht. (…)“
-Ludwigsburger Kreiszeitung –
EIN HEITERES UND KURIOSES SPEKTAKEL
„Die junge Regisseurin Linda Bockmeyer inszenierte die zweite Premiere dieses Theatersommers als Vintage-Stück, in dem vor allem die äußerst kurios gekleideten und aufspielenden Schauspieler ihre Lust am überbordenden, überhöhten Spiel frönen konnten. Der Schauspielriege gehört alle Ehre, sie halten das Stück zusammen, das manchmal ausufern möchte. Alleine der Mimik und Gestik dieser Schauspieler zuzuschauen, ist ein Genuss (…)
(…)Michael Hecht ist der Geiz auf den Leib geschrieben, er windet sich und ist doch voll von sich überzeugt. Eine Karikatur seiner Rolle, Harpagons Sohn Cléanthe, spielt mit jedem Muskel, mit jedem Gesichtszug Till Krüger.(…)Josephine Bönsch als Valere ist eine schauspielende Augenweide, ob als Verliebter oder als unterwürfiger Diener Harpagons.(…)Bis in die Nebenrollen hat Brockmeyer perfekt besetzt: Elias Baumann spielt mit Charme und breitem Lachen so viele Rollen, das man das Gefühl hat, er weiß manchmal selbst nicht mehr, wer er ist.(…)“
-Bietigheimer Zeitung –